valtrex

Valtrex

Valtrex wird erfolgreich verwendet, um die Sympyome von Genitalherpes, Bläschenausschlag und Gürtelrose zu behandeln. Die Behandlung mit Valtrex kann zum kompletten Verschwinden der Symptome innerhalb von 24 Stunden nach der Anwendung führen.

Das Mittel kann verwendet werden, um die Symptome von Bläschenausschlag zu lindern oder vorbeugend, um unansehnliche Hautveränderungen zu eliminieren – besonders an entblößten Stellen.

  • Valtrex bringt schnelle Linderung von Symptomen des Bläschenausschlags, Genitalherpes, Herpes zoster (Gürtelrose)
  • es kann als Notfalltherapie oder zur Prävention verwendet werden
  • Valtrex besteht aus einfach anzuwendenden Tabletten von 500 mg

Was sind die Vorteile der Verwendung von Valtrex?

Valtrex Tabletten enthalten einen Wirkstoff namens Valaciclovir. Im menschlichen Körper ist Valaciclovir fast vollständig in Acyclovir und Valin umgewandelt. Acyclovir hemmt selektiv die Ausbreitung des Herpesvirus, was es in vitro gegen Herpes simplex viren (HSV) Typ 1 und Typ 2, Varicella und Zoster Viren (VZV), Cytomegaloviren (CMV), Epstein-Barr Viren (EBV) und den humanen Herpes Virus Typ 6 (HHV-6) zeigt.
Die Verwendung von Valtrex kann dabei helfen, große Wirksamkeit in der Behandlung von Symptomen des Genitalherpes, Gesichtsherpes und zoster zu erreichen. Obwohl das komplette Entfernen des Herpesvirus aus dem Körper unmöglich ist, bringt die Verwendung von Valtrex schnelle Linderung von schmerzhaften Blasen und Hautirritationen. Die Behandlung kann die Erkrankung außerdem signifikant verkürzen, indem sie den Virus in einen Schlafzustand versetzt.

Wie wirkt die Behandlung von Herpes durch Valtrex?

Valtrex enthält den Wirkstoff namens Valaciclovir-Hydrochlorid. Diese Substanz zeigt potente antivirale Aktivität, was die Ausbreitung des Virus einschränkt.
Die regelmäßige Anwendung von Valtrex kann außerdem das Risiko der Übertragung von Genitalherpes auf Sexualpartner reduzieren, vorausgesetzt, es wird dem Prinzip des Safe Sex (Benutzung von Kondomen) gefolgt. Trotzdem sollte sexueller Kontakt vermieden werden, solange Bläschen an den Reproduktionsorganen zu sehen sind. Valtrex wird außerdem verwendet, um Infektionen zu vermeiden, die vom Cytomegalovirus (CMV) in Patienten verursacht werden, die Organtransplantationen, zum Beispiel der Nieren, hatten. Der CMV-Virus gehört zur Herpesgruppe, was bei gesunden Individuen milde Symptome, ähnlich einer ordinären Erkältung, verursacht. In Personen mit einem verminderten Abwehrsystem kann das Virus jedoch ziemlich gefährlich sein. In solchen Fällen wird Valtrex zur Behandlung verwendet.

Wer kann Valtrex verwenden?

Valtrex, das Valaviclovir enthält, kann von den meisten Patienten über 18 eingenommen werden. Es kann zur effektiven Behandlung von Herpesläsionen im Gesicht und im Genitalbereich oder zur Behandlung von Gürtelrose verwendet werden. Valtrex sollte nicht im Falle einer Intoleranz gegen Valaciclovir verwendet werden.

Wie sollte das Valtrex Herpesmittel eingenommen werden?

  • Valtrex Herpestabletten können während einer Mahlzeit eingenommen werden, dies ist jedoch keine Notwendigkeit
  • Die Dosis und Anwendungshäufigkeit ist abhängig vom derzeitigen Gesundheitszustand des Patienten. Sie sollten der Empfehlung Ihres Arztes oder der Packungsbeilage folgen.
  • Valtrex sollte in regelmäßigen Intervallen eingenommen werden und die Behandlung sollte stets abgeschlossen werden, selbst wenn die Symptome der Infektion zuvor verschwunden sind.
  • Wenn Sie die Einnahme einer Dosis vergessen, sollten Sie sie so schnell wie möglich nachholen, außer es ist bereits Zeit für Ihre nächste Tablette. In einem solchen Fall sollten Sie die verpasste Dosis überspringen und die Behandlung nach dem ursprünglichen Zeitplan fortführen – nehmen Sie keine doppelte Dosis ein, um die vergessene Tablette zu kompensieren.
  • Patienten, die Valtrex als Präventativmaßnahme einnehmen, sollten die Dosierung befolgen, die von Ihrem Arzt verschrieben wurde.

Was ist die empfohlene Dosis von Valtrex?

Die Dosierung von Valtrex ist abhängig von der Art und Schwere der Herpessymptome:

Genitalherpes
Für den Fall, dass Sie die Valtrextabletten zur Behandlung von Genitalherpes (herpes simplex) verwenden, sollten Sie täglich zwei 500 mg Tabletten an 10 aufeinanderfolgenden Tagen einnehmen (ein Set aus 2×10 Tabletten) und im Falle eines Rückfalls, nehmen Sie täglich eine Tablette für 3-5 Tage (ein Set aus 1×10 Tabletten). Wenn die Krankheit der Behandlung gegenüber extrem resistent ist, kann es notwendig sein, die Tabletten täglich einzunehmen, bis die Symptome verschwinden (ein Set aus 2×24 Tabletten – genügend für eine dreimonatige Behandlung). Wenn der Virus die Tendenz hat, weniger als 10 Mal pro Jahr wiederzukehren, wird alle 6-12 Monate zu einer prophylaktische Einnahme der Valtrextabletten geraten.

Gesichtsherpes
Für die aus der ersten herpes simplex Attacke resultierenden Symptome, sollten bis zu 10 Tage lang zwei 500 mg Tabletten (ein Set aus 2×10 Tabletten) eingenommen werden. Das Wiederauftauchen der Symptome der viralen Aktivität sollte mit Tabletten der selben Dosis behandelt werden, jedoch ausschließlich für einen Zeitraum von 3-5 Tagen (ein Set aus 1×10 Tabletten).

Behandlung von Gürtelrose
Bei der Behandlung von Gürtelrose (herpes zoster) wird empfohlen, zwei 500 mg Valtrextabletten dreimal pro Tag für eine Woche einzunehmen oder 6 Tabletten pro Tag für 7 Tage (ein Set aus 1×24 Tabletten).

Valtrex ist am effektivsten, wenn es gleich zu Beginn der viralen Infektion eingenommen wird.

Steht die Verwendung von Valtrex mit irgendwelchen Nebenwirkungen in Verbindung?

Die Verwendung jeglicher Medikamente steht mit potentiellen Nebenwirkungen in Verbindung. Im Falle von Valtrex sind die am häufigsten gemeldeten Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen, die sehr häufig auftreten (bei mehr als 1 von 10 Personen)

  • Kopfschmerzen

Nebenwirkungen, die häufig auftreten (zwischen 1 von 10 und 1 von 100 Personen)

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Schwindel
  • Hautreaktionen, wie beispielsweise Ausschlag, Jucken oder erhöhte Hautempfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht

Nebenwirkungen, die selten auftreten (zwischen 1 von 100 und 1 von 1000 Personen)

  • sich schwach oder unwohl fühlen
  • Candidiasis
  • Konstipation
  • Magenentzündung
  • Benommenheit
  • Einschlafstörungen
  • Herzklopfen
  • Schmerzen in der Brust
  • Reduktion der Anzahl der Blutplättchen (Thrombozyten)
  • Reduktion der Anzahl der weißen Blutkörperchen (Leukozyten – besonders in Personen mit geschwächtem Immunsystem)

Nebenwirkungen, die sehr selten auftreten (zwischen 1 aus 1000 und 1 aus 10.000 Personen)

  • Agitation
  • Abnormale Hautreaktionen auf Licht
  • Zuckungen
  • Anschwellen von Gesicht, Hals oder Zunge

Die oben erwähnten Nebenwirkungen schließen gegebenenfalls nicht alle Nebenwirkungen mit ein, die dem Hersteller gemeldet wurden. Mehr Informationen über andere mögliche Risiken, die mit diesem Mittel in Verbindung stehen, entnehmen Sie bitte der Packungsbeilage. Wenn Sie irgendwelche alarmierenden Sympyome bemerken, konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Kann ich Valtrex online kaufen?

Valtrex kann online über unsere Webseite erworben werden. Um zu bestimmen, ob diese Art der Behandlung bei Ihnen die erwünschten Resultate hervorruft, füllen Sie bitte den medizinischen Beratungsbogen aus. Jegliche Informationen, die Sie uns bereitstellen, sind durch das Datenschutzgesetzt geschützt, Sie müssen also keine Angst haben, dass sie an irgendwelche datensammelnden Institutionen weitergeleitet werden. Wenn der Arzt keine Kontraindikationen bezüglich Ihrer Verwendung des Mittels findet, wird die Bestellung an die ausführende Stelle weitergeleitet und das Produkt wird Ihnen innerhalb von 24-48 Stunden geliefert.

valtrex

Valtrex

Valtrex is successfully used to treat the symptoms of genital herpes, cold sores, and shingles. Treatment with the use of Valtrex can result in a complete disappearance of symptoms within 24 hours of application.

The treatment may be used to relieve the symptoms of cold sores, or proactively, to eliminate unsightly skin changes – especially in exposed areas.

  • Valtrex brings fast relief from symptoms of cold sores, genital herpes, or herpes zoster (shingles)
  • it may be used as an emergency therapy, or for prevention
  • Valtrex has the form of easy-to-use tablets of 500 mg

What are the benefits of using Valtrex?

Valtrex tablets contain the active ingredient called valaciclovir. In the human body, valaciclovir is almost completely converted into acyclovir and valine. Acyclovir selectively inhibits the proliferation of the herpes virus, demonstrating in vitro activity against: herpes simplex viruses (HSV) type 1 and type 2, varicella and zoster virus (VZV), cytomegalovirus (CMV), Epstein-Barr virus (EBV), and the human herpes virus type 6 (HHV-6).

The use of Valtrex can help to achieve high efficiency in the treatment of symptoms of genital herpes, facial herpes, and zoster. Even though the complete removal of the herpes virus from the body is impossible, the use of Valtrex brings rapid relief from painful blisters and skin irritation. The treatment can also significantly shorten the disease by forcing the virus into hibernation.

How does Valtrex herpes treatment work?

Valtrex contains the active ingredient called valaciclovir hydrochloride. This substance displays potent antiviral activity which limits the expansion of the virus.

Regular adoption of Valtrex can also reduce the risk of transmitting genital herpes to sexual partners, provided one follows the principles of safe sex (use of condoms). However, sexual contacts should be avoided for as long as there are sores present on the reproductive organs.

Valtrex is also used to prevent infections caused by cytomegalovirus (CMV) in patients with organ transplants of, for instance, kidneys. CMV virus belongs to the herpes group which in healthy individuals produces mild symptoms similar to the common cold, but in people with impaired immunity to the presence of the virus can prove quite dangerous. In such cases, treatment using Valtrex is used.

Who can use Valtrex?

Valtrex containing valaciclovir can be taken by most patients over the age of 18. It can be used for effective treatment of herpes lesions on the face, in the genital area, or the treatment of shingles. Valtrex should not be used in the case of intolerance to valaciclovir.

How should Valtrex herpes treatment be used?

  • Valtrex herpes tablets can be taken during a meal, but this is not necessary
  • The dose and frequency of adoption depends on the current condition of the patient. You should follow your doctor recommendations, or the instructions in the leaflet accompanying the product.
  • Valtrex should be taken at regular intervals, and the treatment should always be completed, even if the symptoms of infection have disappeared beforehand.
  • If you forget to take any of the doses, you should take it as soon as possible, unless it is already time for your next tablet. In such a case, you should skip the missed dose, and continue treatment according to the current schedule – do not take a double dose to compensate for the forgotten tablet.
  • Patients taking Valtrex as a preventative measure should follow the dosage prescribed by their doctor.

What is the recommended dose of Valtrex?

Valtrex’s dosage depends on the type and severity of the symptoms of herpes:

  • Genital herpes

In the event of using Valtrex tablets for the treatment of genital herpes (herpes simplex), you should take two 500 mg tablets each day for 10 consecutive days (a set of 2×10 tablets), and in the case of a relapse of the disease, take one tablet a day for 3-5 days (a set of 1×10 tablets). If the disease proves to be extremely resistant to treatment, it may be necessary to take the tablets every day until the symptoms disappear (a set of 2×42 tablets – enough for a three-month treatment). If the virus has a tendency to recur no more than 10 times a year, then it is recommended to take Valtrex tablets prophylactically every 6 – 12 months.

  • Facial herpes

For the symptoms of herpes resulting from the first attack of the herpes simplex virus, two 500 mg tablets should be taken for up to 10 days (a set 2×10 tablets). The re-emergence of symptoms of viral activity should be treated with tablets of the same dosage, but only for a period of 3-5 days (a set of 1 x 10 tablets).

  • Treatment of shingles

In the treatment of shingles (herpes zoster), it is recommended to take two 500 mg Valtrex tablets three time a day for one week, or 6 tablets per day for 7 days (a set of 1×42 tablets).

Valtrex is most effective when it is used from the very beginning of the viral infection.

Is using Valtrex associated with any side effects?

The use of any medicines is associated with potential side effects. In the case of Valtrex, the most commonly reported side effects are:

Side effects occurring very frequently (in more than 1 in 10 people)

  • headaches

Side effects occurring frequently (between 1 in 10 and 1 in 100 people)

  • nausea
  • vomiting
  • diarrhoea
  • dizziness
  • skin reactions such as rash, itching, or increased skin sensitivity to sunlight

Side effects occurring rarely (between 1 in 100 and 1 in 1000 people)

  • feeling weak or unwell
  • candidiasis
  • constipation
  • inflammation of the stomach
  • drowsiness
  • difficulty falling asleep
  • heart palpitations
  • chest pain
  • reduction in the number of blood platelets (thrombocytopenia)
  • reduction in the number of white blood cells (leucopoenia – especially in people with weakened immune systems)

Side effects occurring very rarely (between 1 in 1000 and 1 in 10.000 people)

  • agitation
  • abnormal reaction of the skin to light
  • convulsions
  • swelling of the face, throat or tongue

The above-mentioned side effects may not include all side effects reported to the manufacturer.

More information about any other possible risks associated with this treatment can be found in the leaflet attached to the package. If you notice any alarming symptoms, consult your doctor or pharmacist.

Can I buy Valtrex online?

Valtrex can be purchased online through our website. In order to determine whether this kind of treatment will bring the desired results, please fill out the medical consultation form. Any information you provide us with is protected under the law on the protection of personal data, so you do not have to worry that it will be transferred to any third-party data collection institution. If the doctor finds no contraindications to your use of this treatment, the order will be forwarded to fulfilment, and the product will be delivered to you within 24-48 hours.